Gefahrstoffeinheit Messen

Die Gefahrstoffeiheit Messen mit dem Standort Zellertal ist eine von mehreren Teileinheiten der Gefahrstoffeinheit des Donnersbergkreises. Die hier engagierten Kameradinnen und Kameraden nehmen an zusätzlichen Übungsdiensten und Lehrgängen teil, um eine hohe Qualifikation und ein solides Wissen über die mitgeführten Messtechnik und Schutzausrüstung zu erlangen. Ebenfalls finden Gemeinschaftsübungen mit anderen Teileinheiten oder mit der gesamten Gefahrstoffeinheit statt. Die Einheit besetzt das Messtruppfahrzeug-Gefahrstoffe (MeF-G), welches bei Bedarf im gesamten Donnersbergkreis zum Einsatz kommt.

Es werden regelmäßig im Abstand von vier Wochen immer Mittwochs Übungen gemacht um den Wissensstand und die Fähigkeiten der Feuerwehrleute auf einem guten Stand zu halten.

Durch die aktulle Lage mit dem Coronavirus befindet sich darum noch kein Gruppenbild von der Feuerwehr Zellertal auf unsere Homepage. Es folgt sobald sich die Lage wieder entspannt hat und der Übungsverkehr wieder aufgenommen werden kann.