Löschfahrzeug 8/6

Kürzel: LF 8/6

Dienstzeit: im Dienst seit Sep. 2000

Funkrufname: Florian Göllheim 13/44-1

Transportmöglichkeiten: Bietet Platz für 9 Personen und 600 Liter Wasser. Zudem transportiert das Löschfahrzeug auch noch zahlreiche Schläuche, Leinensäcke, Äxte, Sägen, ein Stand-Rohr, Strahlrohre, Funkgeräte, Lampen, Atemschutzgeräte, einen Verteiler, eine Steck-Leiter (4 teilig), Spaten, Schaufel, Generator, Absperrmaterial, Schleifkorbtrage, erste Hilfe Tasche, Feuerpatsche, Hydraulikwerkzeuge, Planen, Kettensäge und Zubehör, Scheinwerfer, Atemschutzmasken, Seitenschneider, Atemschutz-Überwachung, Material zum Schnellangriff und generell alles was man so für Feuerwehr-Einsätze benötigen könnte.

Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeugs: Das Fahrzeug rückt bei fast allen Einsätzen, außer bei MeF-G-Einsätzen aus, da es einen Großteil der Personen und Werkzeuge transportiert. Zudem ist es in der Lage 600 Liter Wasser zur Verfügung zu stellen