Bambinifeuerwehr Zellertal

Hallo, schön das du hier bist!


Wir sind die „Zellertaler Glühwürmchen“ und heißen Dich auf der Homepage -herzlich willkommen!

Zu uns:

Wir sind eine Bambini-Feuerwehrgruppe und somit die Vorreiter der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Zellertal.
Im Alter von 6 bis 10 Jahren lernen wir spielerisch, wie man ….

  • einen Notruf absetzt
  • ein Feuer löschen kann 
  • wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten sollte
  • und vieles mehr…


Wir sind zwar die Kleinsten, aber lernen schon die richtigen Aufgaben, wie die ganz Großen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner!!
Zusätzlich sorgen unsere Betreuerinnen für weitere Angebote, wie z.B.

  • Basteln zu verschiedenen Anlässen
  • Ausflüge
  • Feste …

Unsere Treffen in der Feuerwehr sind für jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr!
Wenn Du nun auch gerne ein Gruppenmitglied der „Zellertaler Glühwürmchen“ werden möchtest, melde dich einfach bei uns, denn wir freuen uns über jedes einzelne und weitere Feuerwehr!

Bambini-Leitung: Petra Kuntz

Stellvertreter: Paul Schütze

Betreuer: Svenja Kuntz, David Kuntz, Jacqueline Linn, Yukon Huy, Kevin Bernhard